Monat: September 2012

PY DE – Vorankündigung Jahreswechsel 2012/ 2013

Ja ist denn schon Weihnachten möchte man denken – aber das Jahr neigt sich schon dem Ende zu und der Sommer ist vorbei…. Deshalb hier schon mal der Vorankündigungshinweis zum Jahreswechsel 2012/ 2013 der SAP:Hinweis 1762193 – Vorankündigung Jahreswechsel 2012/2013 Deutschland Kurz die Highlights:Steuer – ELStAM Verfahren startet am 01.11.2012, Übergangszeitraum bis zum 31.12.2013– Neuer […]

PY DE – Sachzuwendung pauschalversteuert §37b Arbeitgeber übernimmt SV

Pauschalversteuerte Zuwendungen an Arbeitnehmer nach §37b sind sozialversicherungspflichtig. Der Pauschalsteuersatz beträgt 30% und die Leistungen sind pro Jahr und Zuwendung auf 10.000 Euro begrenzt. Die Zuwendung darf nicht Bestandteil des normalen Entgelts sein, muss also etwas sein wie eine Incentive-Reise oder Geschenke als besondere Prämie.Als Faustformel gilt: je mehr der Arbeitnehmer verdient umso interessanter wird […]